disclaimer Atomkraft
Private Krankenversicherung
Atomkraft

Atomkraft und Atomkraftwerke                                                                                                                           29.3.2011  
                                                                           
                                                                                     Wer Schreibfehler findet kann diese Behalten!!!


Bin kein Wissenschaftler nur ein besorgter Bürger!

Unsere Welt ist nicht nur durch Naturgewalten oder der globalen Erderwärmung bedroht, sondern auch durch unsere anfällige Technik und auch der unsagbaren Umweltverschmutzung dadurch!

Kohlekraftwerke sind auch nicht die Lösung, diese Ozonkiller verschandeln nicht nur unsere Landschaft,  sondern sind für die Erderwärmung in höchster Form mitverantwortlich, und bedrohen uns auch in ähnlicher Form wie die Atomkraft. Ganze Dörfer müssen dafür weichen. Meine Meinung darüber; Dummheit ohne Gleichen!
Die Zeit wird es beweisen!
Es sollte mal darüber nachgedacht werden, dass auch Politiker und deren Gutachter zur Verantwortung gezogen werden, für diesen Bullshit der durch deren Entscheidung gemacht wurde! Siehe Atomlager Asse!

Was machen überhaupt ärmere Staaten mit deren Atommüll?

Geldgier und Sparprogramme in allen Nationen dieser Erde werden uns in allen Bereichen so sehr schwächen, dass solche Szenarios eine Vernichtung der Bevölkerung oder der Menschheit wahr werden könnten. Die Beispiele Tschernobyl und Fukushima beweisen diese Theorie!

Wenn wir erneuerbare Energien erforschen, Windkraft  - Photovoltaik - Blockheizkraftwerke - Biogaskraftwerke -  Wasserkraftwerke alle sind schon erforscht und auch ausgereift. Selbst bei Kleinwasserkraftwerken ist das Problem das Fische nicht wandern können schon beseitigt, siehe Saale Projekt Kleinwasserkraftwerk.

Wenn jeder Bach in Deutschland ein Kleinwasserkraftwerk selbst bei einer Leistung von nur 1 KW in der Stunde und jedes Dach eine  Photovoltaik hätte beurteilen Sie selbst!

Wenn jede Heizung in unseren Häusern nicht nur Wärme für Wasser und Wohnraum heizen würde, sondern gleichzeitig auch Strom produzierten, und diesen Strom in das vorhandene Stromnetz einspeisen, wären alle AKW nicht mehr nötig!!!
Die Technik gibt es schon!!!

Die Lösung würde heißen Mini BHKW für Einfamilienhäuser oder BHKW für größere Objekte.

Ein Mini BHKW erzeugt 1 KW bis 2 KW Strom in der Stunde Blockheizkraftwerk je nach Größe mehr Kilowatt. Auch im Sommer wird Warmwasser gebraucht und die BHKWs laufen Engpässe im Stromverbrauch würden mit Windkraft, Wasserkraft, Biogaskraftwerke ausgeglichen.

Man könnte sogar die Mini BHKW und BHKW so dazuschalten dass bei Engpässe im Stromverbrauch diese BHKWs über Telefon oder Internet hochgefahren werden, zur Stromerzeugung genutzt werden!

Die Anschaffungskosten könnten gesenkt werden durch Massenproduktion und steuerliche Anreize wie sie früher einmal war; für Heizungen im Privathaushalt: Abschreibung wurde das genannt. Selbst Stromkonzene könnten diese BHKWs finanzieren um Strom zu erzeugen, sozusagen der Konzern sichert sich diesen erzeugten Strom für bestimmte Jahre! Welch ein witschaftlicher Boom würde in Deutschland ausbrechen können Sie entscheiden!

Wer aber jetzt glaubt das der Preis pro Kilowattstunde sich verbessern würde irrt, der Preis würde gleich bleiben, weil die Anschaffungskosten, Instandhaltung und auch der Energiepreis zum Heizen zu berechnen sind, aber es gäbe mehr Arbeit als in all den AKWs in Deutschland, durch Ausbau, Instandhaltung und Umverteilung auch unsere Kinder würden von dieser Technik noch profitieren!!
Die Stromkosten könnten eher nach 10 Jahren fallen aber nicht steigen!!!
Kohlekraftwerke könnten durch die Zerstörungskraft des Klimawandels und dem verschandeln unserer Landschaft, eher zu unvorstellbaren Kosten führen!

Und das ohne Risiko - Keine Bedrohung durch dieses Teufelszeug - Atommüll - Atomkraft!!!!!!

 

Damit können wir einen wirtschaftlichen Aufschwung erzielen den wir alle so dringend brauchen.

Die ganze Welt braucht diese Technologien wie Windkraft - Photovoltaik - Blockheizkraftwerke - Biogaskraftwerke die fast umsonst aber ohne Risiken Strom erzeugen!

In Europa müsste das zu schaffen sein? Schlauberger wie Frankreich mit fast 60 AKWs. Polen die neue AKWs bauen wollen. Tschechei mit Schrott AKWs und andere EU Staaten sollten sich das Tschernobyl und Fukushima Desaster zum Vorbild nehmen! Fast monatlich hören wir immer wieder neue heruntergespielte Horrormeldungen. Von neuen Erkenntnissen!


Julius Robert Oppenheimer war der Verantwortliche für die erste Atombombe also die Amerikaner erfanden das Teufelszeug! Die Russen haben sich durch Spionage und durch amerikanische Verräter dieses Teufelszeug bemächtigt.
Die atomare Arroganz wurde bestraft wir haben es erlebt. Tschernobyl!
Wir werden unseren Kindern in einer Generation so viel Zerstörung und Umweltschrott hinterlassen wie keine andere Generation  vor uns!
Die hohe Zerstörungskraft hat Robert Oppenheimer so überrascht dass er danach zum Atomgegner wurde.
Die Physiker haben erfahren, was Sünde ist.
Und dieses Wissen wird sie nie mehr ganz verlassen. Robert Oppenheimer!!

Nur Edward Teller in Amerika war da anderer Meinung und bastelte die Wasserstoffbombe. Unvorstellbare Gewalten wurden geschaffen und ausgetestet!

Auch sein Kollege Atomforscher Andrej Sacharow der die Wasserstoffbombe in Russland baute, wurde zum Gegner der Wasserstoffbombe in Russland!

Es gibt einen treffenden Ausspruch von einem berühmten Physiker!!!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Also was lernen wir daraus: Ausstieg aus der Atomkraft und Atomkraftwerke!!!
 

Und der Kohlekraftwerke!!!!! Klimakiller Nr, 1!                        zurück

 

Private Website   Bickenbacher Mundart   Bickenbach   Hessen Mundart   Persönlich   Gästebuch und Link   Schönheitskönigin   Thailand   Humor   Riesendamm   Globale Erderwärmung   Atommüll   Ausflugsziele   Kochbuch   Koi Karpfen   Bilder   Urlaubfoto   Tiertransporte   Prager Rattler   Weisheiten   Impressum