disclaimer Hessen Mundart
Private Krankenversicherung
Hessen Mundart

Hessisch, die schöne Mundart, pflegen.
Es gibt Leute welche denken die Hessische Sprache wäre gewöhnlich, und meist nicht in der Lage sind die hessische Mundart verstehen zu können. Dabei ist Hessisch eine schöne Sprache. Wenn man Sie versteht!
Sprechen können die meisten der Bickenbacher Einwohner, die Bickenbacher Mundart nicht mehr
.
Interesse?
Ein Spruch auf Hessisch:
Ich heb Rach im Aach, un im annerm Aach ach.
Übersetzt: Ich habe Rauch in beiden Augen.

Wer Humor hat und an hessischer Musik interessiert ist, sollte sich einige Lieder von Adam und die Micky´s besorgen. Diese Lieder sind alle in Hessischer Mundart gesungen.
Herrlich!

Noch ein Spruch auf Hessisch - Bickenbacher Mundart

Geht ein Bickenbacher zum Bäcker und fragt Diesen?

Sin die Weck weg?

Der Bäcker sagt:

Die sin All all!

sagt der Bickenbacher!

Ei is woar, wer worn Do do?

Übersetzt:
Haben sie noch Brötchen - nein die sind Alle ausverkauft  - Ach ist es wahr, wer ist denn hier gewesen?
 

Und hier geht es zu meiner Schallplattenliste, von Adam und die Micky`s, welche ich besitze.          

Private Website   Bickenbach   Hessen Mundart   Persönlich   Gästebuch und Link   Schönheitskönigin   Thailand   Humor   Riesendamm   Globale Erderwärmung   Atommüll   Ausflugsziele   Kochbuch   Koi Karpfen   Bilder   Urlaubfoto   Prager Rattler   Weisheiten   Impressum